Praxisteam

gynpraxis-leipzig-frau-dr.kohlhaw

Dr. Silke Kohlhaw

Am 01.04.2012 habe ich die Praxis von Frau Dr. Patricia Klinzing übernommen, die aus beruflichen Gründen nach Erfurt gewechselt ist. Für meine Patientinnen habe ich die Praxis grundlegend renoviert und die technische Ausstattung um ein Ultraschallgerät der allerneuesten Generation sowie ein neues Wehenaufzeichnungsgerät (CTG) erweitert. Ich bin in Kassel aufgewachsen und habe in Göttingen mein Medizinstudium absolviert. Das letzte Studienjahr, das sogenannte „Praktische Jahr“, habe ich 1995 schon in Leipzig abgeleistet. Meine Facharztausbildung begann ich 1996 im Krankenhaus Bethanien in Leipzig, 1998 wechselte ich an die Universitätsfrauenklinik Leipzig. Seit 2001 bin ich Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Dort war ich zuletzt für die gynäkologische Sprechstunde bzw. Ambulanz zuständig. Aus dieser Ausbildungszeit heraus habe ich vielfältige Kontakte in die Medizin in der Region Leipzig/Markkleeberg und verfüge über ein belastbares medizinisches Netzwerk. Nach der Geburt meiner beiden Kinder und den Elternzeiten war ich zuletzt ein halbes Jahr als Frauenärztin im HELIOS MVZ in Altenburg tätig. 


gynpraxis-leipzig-frau-jennrich

Angelika Jennrich

Krankenschwester
Seit 1979 examinierte Krankenschwester
Seit 1992 in dieser Praxis als Schwester tätig
Verheiratet, 2 Kinder


gynpraxis-leipzig-frau-fritz

Kerstin Fritz


Arzthelferin Ausgebildete Krippenerzieherin
Seit 1996 Arzthelferin Seit 1997 in dieser Praxis tätig
Verheiratet, 2 Kinder